Unser Podcast-Team

leuphana-nachhaltig

Unser Podcast-Team besteht aus vielen kreativen Köpfen, die alle ihren Beitrag dazu geleistet haben, diese Website und das Podcast-Projekt an sich ins Leben zu rufen. Von den Moderator*innen, die ihr in den Podcasts hören könnt, über die Grafiker*innen, die sich um alles Ästhetische gekümmert haben, über die ITler*innen, die die Infrastruktur der Seite aufgebaut haben bis hin zu den Audio-Export*innen, die bei der Postproduktion der Podcasts geholfen haben und den Fotograf*innen, die unsere Arbeit abgelichtet haben.

Hier erfahrt ihr etwas mehr über die Menschen hinter dem Projekt:

Unsere Moderator*innen:

Zu meinen Aufgaben gehören seit einem Jahr die redaktionelle Betreuung, die Moderation und die Postproduktion des MEZZANIN-Podcasts. Ich freue mich sehr, dass ich Teil dieses großartigen Projekts sein darf und habe sehr viel mitnehmen können und dabei tolle Menschen kennengelernt.

Sabrina Dehati, Moderatorin des MEZZANIN-Podcasts

Ich bringe spannende Berufswege und interessante Unternehmensgeschichten aus der Region in eure Ohren! Als Head of Stay Local Podcast liegt bei mir ein Potpourri an kreativen Prozessen: von Redaktion und Moderation über Postproduktion der Interviews bis zu PR des Podcasts.

Sarah Marx, Head of Stay Local Podcast
Foto: Emilivan Photography

Ich gebe dem Karriere leupht-Podcast eine Stimme. Zu meinen Aufgaben zählen die Moderation, Postproduction und die Betreuung der Podcast-Website. Ich freue mich seit der ersten Stunde bei diesem Projekt dabei zu sein und freue mich auf weitere spannende Gäste.

Sophia Overbeck, Moderatorin des Karriere leupht-Podcasts

Hinter den Kulissen:

Ich studiere Kulturwissenschaften mit Musik als Vertiefung. In den letzten Jahren habe ich mir Musikproduktion und Mixing beigebracht, bei den Podcasts bin ich für das Mastering zuständig.

Leopold Bierling, Audio-Techniker

Ich koordiniere die Forscher-Alumni-Projekte und bin für die crossmediale Vermarktung der Podcasts zuständig.

Philip Dunkhase, Redaktionsleiter von Karriere leupht und Koordinator des WP-Projekts

Als redaktioneller Leiter des MEZZANIN-Podcasts bin ich für Euch ständig auf der Suche nach spannenden Themen auf der Schnittstelle von Forschung und Praxis, die wir Euch in unserem Folgen vorstellen. Und hin und wieder bin auch ich noch überrascht davon, wie viel Innovationskraft in den gemeinsamen Ideen von Studierenden und Forschenden der Leuphana und ihren Praxispartner*innen steckt. 

Marc Riedel, Redaktionsleiter des MEZZANIN-Podcasts
Leuphana Podcast