Gamification und game based learning: Was ist das eigentlich und was ist der Sinn hinter dieser Art von Lehr-Lern-Methoden? In der heutigen Folge erfahrt ihr, was man durch neue Technologien wie zum Beispiel Virtual Reality erreichen kann und was es für die Zukunft an der Leuphana bringt. Außerdem sprechen wir über mögliche Risiken, die es definitiv in sich haben, also hört gerne mal rein!

Links zu Empfehlungen/Erwähnungen

18:58: Werbeblock VR Brillen mit AI – Teil Projekt 1 – Anmeldung für Bewerbungstraining
https://www.leuphana.de/fileadmin/user_upload/portale/lehre/Projekte/DigiTaL/Teilprojekte/TP1/DigiTaL_Poster_TP1.pdf

20:00: Vorstellung TP 8
https://www.leuphana.de/fileadmin/user_upload/portale/lehre/Projekte/DigiTaL/Teilprojekte/TP8/DigiTaL_Poster_TP8.pdf

26:08: Das Buch “Die Wirkung von Gamification”
https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-14309-1 (Nur über VPN erreichbar) 

Website des Projekts DigiTaL: https://www.leuphana.de/digital

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