Podcast: „Wir haben das gespielt wie ein Computer-Spiel“

Episode 28

Abspielen

Wie lassen sich im Marketing Werbe-Budgets optimal einsetzen? Das Unternehmen ERASON GmbH hat eine künstliche Intelligenz entwickelt, die Unternehmen dabei hilft, Kundengruppen besser zu verstehen und dadurch Kommunikations- und Mediaplanung effizienter und genauer gestalten zu können.

Im MEZZANIN-Podcast erzählt Niklas Maximilian Mrutzek, ehemaliger Leuphana-Student und einer der Gründer von ERASON, die Geschichte seines Unternehmens vom universitären Projekt im Master Data Science zum erfolgreichen Unternehmen mit namhafter Klientel. Er berichtet dabei von den frühen holprigen Schritten des dreiköpfigen Gründungsteams, den Learnings beim Schaffen von Strukturen und Hineinwachsen in die Unternehmerrolle sowie den ersten Erfolgen der Geschäftsidee bei späteren Kunden. Geholfen habe ihm und seinen Co-Foundern dabei der unbekümmerte Ansatz, die Gründung wie ein Computer-Spiel anzugehen: Immer ein Level nach dem anderen knacken.

Kontakt und mehr Informationen zu ERASON und AIlON:
LinkedIn
Instagram
Facebook

Der Podcast ist auch erhältlich bei:
Spotify
Apple Podcast
Google Podcasts
Deezer

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Mezzanin-PodcastEpisode 28