Podcast: „Von vorne schon richtig Denken!”

Nachhaltigkeit spielt in der chemischen Industrie oft eine eher untergeordnete Rolle, obwohl Chemie ein maßgeblicher Bestandteil unseres materiellen Alltags ist. Der Sustainable Chemistry Master der Leuphana Universität Lüneburg versucht diese Lücke zu schließen und mehr Bewusstsein und Wissen über Nachhaltigkeit in Unternehmen zu bringen, um die Transformation dieser zu fördern.

Im MEZZANIN-Podcast erzählen Prof. Dr. Klaus Kümmerer (Lehrender und Mitbegründer des Studiengangs) Dr. Christian Hagelueken (Lehrender aus der Praxis) und Dr. Vroni Walter (Studentin des Studiengangs mit Praxisbezug) aus unterschiedlichen Perspektiven was den Sustainable Chemistry Master so besonders macht und wie sie mit ihrer Arbeit versuchen die nachhaltige Transformation des Chemie-Sektors voranzutreiben.

Der Podcast ist auch hier erhältlich:
Spotify
Apple Podcast