Feedback und Evaluation in der digitalen Hochschullehre

Episode 7

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In dieser Folge berichtet uns Prof. Dr. Clemens Hillenbrand, Hochschullehrer für Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigung des Lernens an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg,  von Möglichkeiten der Lehrevaluation.

Dabei geht er auf die Besonderheiten von Evaluation digitaler Hochschullehre gegenüber analoger ein. Er berichtet von Aufbau und Methoden des Projektes “Handlungsstrategien für heterogene Klassen – Qualitätssicherung von OER für die Lehrkräfteausbildung” und dessen Bezug zur Evaluation. Außerdem erläutert er Möglichkeiten zur und Vorteile von Qualitätssicherung digitaler Hochschullehre im Lehralltag.

Eine Folge für alle die sich dafür interessieren wie die Hochschullehre durch Berücksichtigung aller Beteiligten verbessert werden kann.

Unser Gast:

Prof. Dr. Clemens Hillenbrand

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigung des Lernens

“[…] und wir wissen […] Feedback ist das entscheidende Instrument zur Weiterentwicklung der Qualität von Lehre. Und das gilt natürlich auch auf Ebene von Hochschulen.”

Finde uns online:

Website Souver@n: https://www.souveraenes-digitales-lehren-und-lernen.de/home/

Souver@n auf der Leuphana Website: https://www.leuphana.de/lehre/lehrentwicklung/projekte/souveraen.html

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