Laurenz Krieger: Karriere leupht als Co-CEO bei Drive Dressy

Karriere leupht als Gründer von DriveDressy

Episode 25

Abspielen

Ich will komplett nachhaltig arbeiten. Ich will in Deutschland produzieren, ich will ein 100 %ig nachhaltiges Produkt aus recycelten Materialien. Ich will auf der anderen Seite auch menschlich und bei den Transportwegen nachhaltig arbeiten.

– Laurenz Krieger, Gründer und Co-CEO bei Drive Dressy

In dieser Folge wird uns der Leuphana-Alumnus Laurenz Krieger Einblicke in seinen akademischen und beruflichen Werdegang geben.
Laurenz Krieger hat bis 2017 Management und Marketing im Master an der Leuphana studiert. 
Mittlerweile arbeitet er als Gründer und Co-CEO bei DriveDressy – dem einzigen Anbieter für individualisierbare Schonbezüge und Camper-Textilien.
Die Idee entstand vor einigen Jahren aus dem Mangel an farbenfrohen Schonbezügen. Das haben die Brüder Laurenz und Leonard Krieger mit DriveDressy geändert.
Mit ihrer Idee durften sie zudem 2019 in der Höhle der Löwen pitchen und ihr Produkt deutschlandweit bekannt machen.
Vor Drive Dressy hat Laurenz Krieger u.a. mehrere Jahre für eine NGO in Rwanda gearbeitet und ein Entrepreneuship Hub aufgebaut, um JungunternehmerInnen vor Ort zu unterstützen.

Davon und von vielem mehr erzählt uns Laurenz Krieger in der heutigen Podcast-Folge.  
Viel Spaß beim Hören!

STECKBRIEF:
Name:
Laurenz Krieger

Studienfächer an der Leuphana:
Management und Marketing

Heutiger Beruf:
Gründer und Co-CEO bei DriveDressy in München

Links zur Episode: 

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 25