Ich will komplett nachhaltig arbeiten – in Deutschland produzieren und ein 100-prozentig nachhaltiges Produkt aus recycelten Materialien produzieren. Ich will auf der anderen Seite auch menschlich und bei den Transportwegen nachhaltig arbeiten.

– Laurenz Krieger, Gründer und Co-CEO bei »Drive Dressy« –

Der Leuphana-Alumnus Laurenz Krieger arbeitet als Gründer und Co-CEO bei »DriveDressy« – dem einzigen Anbieter für individualisierbare Schonbezüge und Camper-Textilien. Die Gründungsidee entstand vor einigen Jahren aus dem Mangel an farbenfrohen Schonbezügen. Das haben die Brüder Laurenz und Leonard Krieger mit ihrem Startup geändert.
Mit ihrer Idee konnten sie zudem 2019 in der Höhle der Löwen pitchen und ihr Produkt deutschlandweit bekannt machen.
Vor »DriveDressy« hat Laurenz Krieger u.a. mehrere Jahre für eine NGO in Rwanda gearbeitet und dort ein Entrepreneurship Hub aufgebaut, um Jungunternehmer*innen vor Ort zu unterstützen.
In dieser Episode erzählt Laurenz Krieger von seinem Werdegang und nimmt uns mit zu seiner Zeit als Student im Bereich Marketing & Management an der Leuphana.

STECKBRIEF:
Laurenz Krieger