Leuphana-Alumna Melanie Wörmcke im Portrait- Senior HR-Beraterin - im Portrait bei Karriere leupht

Karriere leupht als HR-Beraterin, Coach und Mediatorin

Episode 24

Abspielen

Man hat gar nicht mehr die gradlinige Erwerbsbiographie und das finde ich gut und richtig so. Man sollte immer seinem Herzen folgen und das, was einen begeistert, das sollte man tun. Und dann fügen sich irgendwann die Puzzlestücke zusammen.

– Melanie Wörmcke, Senior HR-Beraterin, Coach und Mediatorin –

In dieser Folge wird uns die Leuphana-Alumna Melanie Wörmcke Einblicke in ihren akademischen und beruflichen Werdegang geben.
Melanie Wörmcke hat bis 2009 Erziehungswissenschaften an der Leuphana studiert. 
Mittlerweile arbeitet sie als Senior HR-Beraterin bei der Mitarbeiterberatung Growport in Hamburg. Diese berät und coacht Berufseinsteiger, Berufstätige, Unternehmen und Paare.
Melanie Wörmcke bringt bereits über 15 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit und hat zahlreiche Zusatzqualifikationen abgeschlossen, wie beispielsweise die zum systemischen Coach.
Sie hat zudem mit 35 Jahren ihren festen Job gekündigt, um in Kanada noch einmal ganz neu anzufangen. 

Davon und von vielem mehr erzählt uns Melanie Wörmcke in der heutigen Podcast-Folge.  
Viel Spaß beim Hören!

STECKBRIEF:
Name:
Melanie Wörmcke

Studienfächer an der Leuphana:
Erziehungswissenschaften

Heutiger Beruf:
Senior HR-Beraterin, Coach und Mediatorin bei Growport in Hamburg

Links zur Episode: 

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 24