Leuphana-Erfahrungsberichte im Podcastformat - Von » Erziehungswissenschaften« zu Growport: Die Leuphana-Alumna Melanie Wörmcke - Senior HR-Beraterin - im Portrait bei Karriere leupht

Karriere leupht als HR-Beraterin, Coach und Mediatorin

Man hat heute nicht mehr die gradlinige Erwerbsbiographie und das finde ich gut und richtig so. Man sollte immer seinem Herzen folgen und das, was einen begeistert, das sollte man tun. Und dann fügen sich irgendwann die Puzzlestücke zusammen.

– Melanie Wörmcke, Senior HR-Beraterin, Coach und Mediatorin bei Growport in Hamburg –

Die Leuphana-Alumna Melanie Wörmcke arbeitet als Senior HR-Beraterin, Coach und Mediatorin bei dem psychologischen Beratungsunternehmen Growport in Hamburg. Sie berät und coacht Berufseinsteiger*innen, Berufstätige, Unternehmen und Paare auf ihrem Weg.
Die Alumna bringt bereits über 15 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit und hat zahlreiche Zusatzqualifikationen abgeschlossen, so zum Beispiel im Bereich systematisches Coaching.
Darüber spricht Melanie Wörmcke im »Karriere leupht – Studium und dann?«-Interview und gibt uns spannende Antworten auf Fragen wie: Wie sehen ihre Aufgaben als Beraterin und Coach aus? Wie laufen ihre Coachings ab? Was hat es mit dem sogenannten Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit auf sich und wie können Studierende bei ihrem Berufseinstieg davon Gebrauch machen? Was hat es mit der Linc-Persönlichkeitsdiagnostik auf sich? Und was hat sie dazu bewogen mit 35 Jahren ihren damaligen Job zu kündigen und erst einmal in Kanada nochmal ganz neu anzufangen?

Sowie: Was hat die Alumna aus ihrer Studienzeit mitgenommen? Welche Veranstaltungen sind ihr besonders in Erinnerung geblieben? Und wieso hat sie sich damals gerade für die Leuphana und ein Studium der Erziehungswissenschaften entschieden?

Hört rein und findet es heraus!

Viel Spaß mit dem heutigen Erfahrungsbericht bei »Karriere leupht – Studium und dann?«!

STECKBRIEF:
Melanie Wörmcke