Podcast: „Das konnte ich am Montag direkt anwenden!“

Episode 3

Abspielen

Mit frischer Energie geht’s in die neue Woche! Doch woher nimmt man eigentlich die Motivation – z.B. für eine berufliche Weiterbildung? In einer neuen Folge unseres MEZZANIN-Podcasts gibt Christian Otto darauf Antworten. Er schaut aus drei Perspektiven auf dieses Thema: Als Koordinator eines berufsbegleitenden Studiengangs an der Leuphana Professional School beobachtet er aus der Nähe, wie sich Studierende zusätzlich zu ihrem Berufsalltag noch zum Seminarbesuch motivieren. Gleichzeitig forscht er für seine Dissertation zur Motivation im berufsgeleitenden Lernen. Und dann hat er natürlich noch seine ganz eigene Erfahrung darin, sich selbst zur Erfüllung seiner zahlreichen Aufgaben zu motivieren. Was eine berufsbegleitende Weiterbildung fordert, aber vor allem auch bietet, erzählt uns Christian in dieser Folge

Der Podcast ist auch hier erhältlich:
Spotify
Deezer
Apple Podcast
Google Podcasts

Der Beitrag Podcast: „Das konnte ich am Montag gleich anwenden!“ erschien zuerst auf Mezzanin – das Magazin.



Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Mezzanin-PodcastEpisode 3