Leuphana-Alumnus Michel Oldehaver im Portrait: Karriere leupht als Gründer von Zeitgeist Vintage

Karriere leupht als Gründer von Zeitgeist Vintage

Episode 31

Abspielen

Ich liebe es als einer der Gründer von Zeitgeist die Mode mitzuprägen. Gleichzeitig macht es mir auch Spaß am Puls der Digitalisierung zu sein.

– Michel Oldehaver, Gründer von Zeitgeist Vintage –

Der Leuphana-Alumnus Michel Oldehaver hat im Sommer 2020 die Secondhand-Plattform Zeitgeist Vintage mitgegründet. Er und sein Team haben sich damit der Aufgabe verschrieben Second-Hand und Vintage Mode ein zweites Leben zu geben. Seine selbstgewählte Positionsbezeichnung im Startup lautet Partner(s)hips und TikTok Meister. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr im Podcast.
Michel Oldehaver hat aber nicht nur selber gegründet, sondern berät für Fashion for Good auch nachhaltige Startups in der Textilwirtschaft. Als Mentor hilft er JungunternehmerInnen auf der ganzen Welt dabei ihre Ideen besser zu vermarkten.
Zudem arbeitet er als Redakteur bei Entrepreneurs for your Business (Etribes) und ist hauptsächlich für die Positionierung der Firma zum Thema Digitalisierung zuständig.
Michel Oldehaver spricht u.a. über Kleidung als wichtigen Ausdruck von Persönlichkeit, Nachhaltigkeit in der Textilindustrie, New Work und seiner Studienzeit an der Leuphana. Michel Oldehaver hat bis 2020 Digital Media und E-Business im Bachelor an der Leuphana studiert.

Hört rein und erfahrt bei Karriere leupht mehr über den akademischen und beruflichen Werdegang von Michel Oldehaver.  
Viel Spaß mit der heutigen Episode!

STECKBRIEF
Name:
Michel Oldehaver

Studienfächer an der Leuphana:
Bachelor: Digital Media und E-Business bis 2020

Heutige Berufe:

  • Co-Gründer von Zeitgeist Vintage
  • Mentor bei Fashion for good
  • Redakteur bei Etribes



Links zur Folge:

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 31