Leuphana-Erfahrungsberichte im Podcastformat - Vom Studium Individuale zu »Meta«: Leuphana-Alumna Carolin Diercks im Portrait - Karriere leupht als Produktspezialistin für Instagram bei Meta in NYC.

Karriere leupht als Produktspezialistin für »Instagram«

Die Tech Branche ist der Vorreiter was Benefits angeht. Dazu gehören Themen wie ein innovatives Office, Work-Life-Balance, Sport und Mental Health.

– Carolin Diercks, Produktspezialistin für Instagram bei Meta in New York City –

Die Leuphana-Alumna Carolin Diercks arbeitet als Produktspezialistin für Instagram bei Meta in New York City. Sie ist für die Qualitätssicherung der App zuständig. Das bedeutet, sie beschäftigt sich mit den Feedback der Nutzer*innen, wertet dieses aus und leitet daraus neue Empfehlungen für die Strategien der Zukunft ab.
Carolin Diercks hat bis 2016 das Studium Individuale in Lüneburg absolviert. Ihre selbstgewählten Schwerpunkte im Bachelor lagen auf BWL, E-Business und Wirtschaftspsychologie. Im Podcast mit uns, erklärt sie, wie was es mit dem Studium Individuale auf sich hat, spricht über ihren Weg in die USA, über die größten Unterschiede zwischen New York City und Deutschland und gibt Tipps für die Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche.

Name: Carolin Diercks

Studium Individuale mit dem Schwerpunkt BWL und Wirtschaftspsychologie

Produktspezialistin für Instagram bei Meta in NYC

Kapitelmarken zu dieser Episode:

00:00 Karriere leupht mit Carolin Diercks
00:44 Produktspezialistin für Instagram in NYC
09:50 Bewerbungsprozess bei Meta
13:48 Carolins Weg nach New York
20:03 Was steht nicht in deinem Lebenslauf?
22:08 Studium Individuale an der Leuphana
26:28 Wieso gerade die Leuphana?
30:19 Studentenleben in Lüneburg
33:28 Ein Blick in die Zukunft
34:29 Die Zukunft von Instagram
37:32 Carolins Erfolgsrezept