Leuphana-Erfahrungsberichte im Podcastformat - Vom Studium Individuale am Leuphana College zu payactive: Karriere leupht als Junior Customer Success Managerin

Karriere leupht als Junior Customer Success Managerin

Mich fasziniert, in wie vielen Bereichen das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile schon selbstverständlich ist. Im Bereich FinTech & PayTech sehe ich hier neben einigen Poinier*innen noch Raum für mehr – mehr kluge Vernetzung von Digitalisierung und ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit.

– Larissa Hoffmann, Junior Customer Success Managerin bei der Payment-Plattform payactive in Dresden –

Die Leuphana-Alumna Larissa Hoffmann hat als Junior Customer Success Managerin bei der Payment-Plattform payactive in Dresden gearbeitet. Sie war als Netzwerkerin für das Unternehmen aktiv und hat sich sowohl um potentielle Interessent*innen, als auch um Bestandskund*innen des Startups gekümmert. Im Podcast spricht sie über den Zusammenhang zwischen Nachhaltigkeit und FinTech sowie PayTech, ihre Ausbildung zur gewaltfreien Kommunikatorin und Verantwortungseigentum.
Zudem nimmt uns Larissa Hoffmann mit zu ihrer Studienzeit an der Leuphana. Die Alumna hat bis 2021 das Studium Individuale mit den Schwerpunkt »Digitale Medien« an der Leuphana absolviert. Sie spricht über das Konzept hinter dem Studiengang, über ihr Engagement bei der studentischen Initiative »MÖVE – Mehr Ökonomische Vielfalt Erreichen« und das Startup-Inkubatorprogramm »Ideas in motion«.

Name: Larissa Hoffmann

Studium Individuale mit dem Schwerpunkt Digitale Medien im Bachelor bis 2021

Shownotes:

00:00 Karriere leupht mit Larissa Hoffmann
01:15 Was macht Payactive?
02:40 Junior Customer Success Managerin
07:33 Wie soll die Zukunft der Vernetzung aussehen?
11:06 Was müssen Berufseinsteiger*innen mitbringen?
12:17 Das Startup-Inkubatorprogramm »Ideas in motion«
14:47 Ausbildung zur gewaltfreien Kommunikatorin
19:40 Das Studium Individuale an der Leuphana
23:25 Die studentische Initiative »MÖVE«