Leuphana-Erfahrungsberichte im Podcastformat - Vom M.A. »Management and Human Resources« am der Leuphana Graduate School zur Atruvia: Die Leuphana-Alumna Swantje Napp arbeitet als People Lead der Abteilung »Digital Work« bei der IT-Consulting-Firma Atruvia in Karlsruhe.

Karriere leupht als People Lead für Digital Work

Lasst euch in eurer Individualität nicht verändern! Am Ende sucht ein Unternehmen vielleicht genau dich. Überlegt im Zweifelsfall nicht, ob ihr euch anpassen müsst, sondern verändert eure Umwelt, sodass ihr in eurer Individualität stark sein könnt!

– Swantje Napp, People Lead der Abteilung Digital Work beim IT-Dienstleister Atruvia in Karlsruhe –

Die Leuphana-Alumna Swantje Napp arbeitet als People Lead der Abteilung »Digital Work« beim IT-Dienstleister Atruvia in Karlsruhe. Sie ist für die disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen zuständig, sprich zu ihren Themen gehören insbesondere Agiles Arbeiten, New Work sowie die Gesundheit und Weiterentwicklung ihres Teams.
Im Podcast spricht sie über ihren beruflichen Weg – von ihrem Praktikum bei Audi in Mumbai, ihrer Zeit als HR Business Partnerin in Paris und ihren verschiedenen Positionen bei der Deutschen Telekom.
Zudem nimmt uns Swantje Napp mit zu ihrer Studienzeit an der Leuphana. Sie hat bis 2013 »Management & Human Resources« an der Leuphana studiert. Die Alumna ist darüber hinaus Mitveranstalterin des Employee Experience Summits und spricht mit uns über die innovativen HR-Themen der Zukunft.

Viel Spaß mit der heutigen Podcast-Folge!

Name: Swantje Napp

Management and Human Resources im Master bis 2013

People Lead für die Abteilung Digital Work bei der IT-Consulting-Firma Atruvia in Karlsruhe

Shownotes:

00:00 Karriere leupht mit Swantje Napp
01:35 People Lead der Abteilung »Digital Work«
05:59 Was macht eine gute Führungskraft aus?
09:51 Welche Fähigkeiten sollten Berufseinsteiger*innen mitbringen?
12:10 Der berufliche Weg innerhalb der Deutschen Telekom
15:04 Wie arbeitet es sich Paris und Mumbai?
17:40 Was sind die innovativen HR-Themen der Zukunft?
20:38 Employee Experience Conference
33:07 Management & Human Ressources an der Leuphana
43:52 Das Studentenleben in Lüneburg
49:45 Swantje Napps Erfolgsrezept