Leuphana-Alumnus Nicolas Lange im Portrait: Karriere leupht als Manager für Teamtransformation und Artificial Intelligence

Karriere leupht als Change und Transformation Manager

Episode 30

Abspielen

Change Management ist für mich ein bisschen die Kür, da es sich damit beschäftigt definierte Strategien und Technologien zu implementieren und somit in den Alltag der Menschen zu bringen.

Nicolas Lange, Change und Transformation Manager bei BTC in Oldenburg


Der Leuphana-Alumnus Nicolas Lange erzählt im Podcast mit uns von seiner Arbeit als Change und Transformation Manager bei BTC in Oldenburg. Er unterstützt beispielsweise Unternehmen dabei digitale Tools wie Microsoft 365, SharePoint Online oder OneDrive am Arbeitsplatz einzuführen und optimal zu nutzen. Dazu zählen auch Coachings und gemeinsame Abwägungen, wie viel Digitalisierung bei den jeweiligen KundInnen sinnvoll ist.
Nicolas Lange spricht u.a. von dem Change-Prozess bei einem großen Energieversorger, Human Friendly Automation, insbesondere bei seinem früheren Arbeitgeber IBM und seine Studienzeit an der Leuphana. Er hat erst Wirtschaftspsychologie im Bachelor und dann Management & Business Development im Master an der Leuphana studiert. Zudem war er als Student bei der Initiative Contact & Cooperation aktiv und bereits damals Unternehmen beraten.
Hört rein und erfahrt bei Karriere leupht mehr über den akademischen und beruflichen Werdegang von Nicolas Lange.  
Viel Spaß mit der heutigen Episode!

STECKBRIEF
Name:
Nicolas Lange

Studienfächer an der Leuphana:
Bachelor: Wirtschaftspsychologie bis 2014
Master: Management & Business Development bis 2017

Heutiger Beruf:
Change Manager bei BTC in Oldenburg

Links zur Folge:

Weitere Management und Business Development-Alumni im Portrait:

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 30