Leuphana-Erfahrungsberichte im Podcastformat - Von »Wirtschaftspsychologie« zu »InnoFounder«: Bastian Springer im Portrait beim Alumni-Podcast der Leuphana Universität Lüneburg

Karriere leupht als Programm-Manager bei »InnoFounder«

Bei »InnoFounder« sehen wir uns als Teammitglieder auf Zeit und unterstützten die Startups während des gesamten Förderprozesses.

– Bastian Springer, Programm-Manager bei »InnoFounder«, Co-Founder der »StreetFoodBros« und Marketeer bei »Eugen Wegner« –

Der Leuphana-Alumnus Bastian Springer arbeitet als Programm-Manager bei dem Zuschussförderprogramm für Hamburger Startups »InnoFounder«, als Marketeer bei der Uhrmacherei »Eugen Wegner« sowie als Geschäftsführer des Catering-Startups »StreetFoodBros«. Im Gespräch mit uns gibt er Einblicke in seine vielseitige Arbeitswelt, spricht über die Fördermöglichkeiten für Hamburger Startups, die deutsche Streetfood-Szene und wie es dazu kam, dass er als Marketeer das Revival einer 125 Jahre alten Uhrmacherkunst unterstützt und was das ganze mit Lüneburg zu tun hat.
Zudem nimmt uns Bastian Springer mit zu seiner Studienzeit an der Leuphana. Er hat Wirtschaftspsychologie mit dem Minor Digitale Medien im Bachelor an der Leuphana studiert.
Hört rein und erfahrt bei Karriere leupht mehr über den akademischen und beruflichen Werdegang von Bastian Springer.

Bastian Springer

Bachelor: Wirtschaftspsychologie mit dem Minor Digitale Medien bis 2011