Leuphana-Erfahrungsberichte im Podcastformat - Leuphana-Alumnus Luka Becker im Portrait: Karriere leupht als Project Manager in der Games-Branche

Karriere leupht als Project Manager in der Games-Branche

Das Schöne ist, dass ich eine Firma gefunden habe, die aufgrund der Branche viele Gleichgesinnte anzieht und es so leicht macht am Job und auch privat Spaß zu haben.

– Luka Becker, Senior Conversion Project Manager –

Der Leuphana-Alumnus Luka Becker hat bis 2012 Wirtschaftspsychologie und E-Business im Bachelor an der Leuphana studiert. Nebenher hat er über das Otto-Group-Stipendiaten-Programm u.a. im Bereich Business Development New Media gearbeitet.
Privat ist er ein großer Spielefan, sowohl von analogen als auch von Konsolenspielen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er mittlerweile auch in diesem Bereich arbeitet: als Senior Conversion Project Manager bei Innogames in Hamburg. Luka Becker ist die Schnittstelle zwischen den Entwicklern und der Marketingabteilung. Vereinfacht gesagt besteht seine Aufgabe darin mit den firmeninternen Tools neue Spieler für Innogames zu gewinnen.
Die Firma hat sich auf Aufbau- und Strategiespiele spezialisiert. Eines der bekanntesten ist das mittelalterliche Strategiespiel »Tribal Wars«.

Davon und von vielem mehr erzählt uns Luka Becker in der heutigen Podcast-Folge.
Viel Spaß beim Hören!

Luka Becker

Wirtschaftspsychologie und E-Business

Senior Conversion Project Manager bei Innogames in Hamburg

Links zur Episode:

Kapitelmarken zu dieser Episode:

00:00 Karriere leupht mit Luka Becker!
03:39 Luka Beckers persönlichen Spiele-Favoriten
05:34 Die Aufgaben eines Conversion-Project-Managers
10:48 Der Berufseinstieg bei Innogames
18:13 Das Otto Group-Stipendiatenprogramm
21:02 Wirtschaftspsychologie an der Leuphana
24:07  Das Lüneburger Musikfestival »Lunactic«
26:59 Luka Beckers Zeit in Ecuador
30:50 Warum gerade die Leuphana?
37:48 Luka Beckers Erfolgsrezept
40:26 Tipps für den Berufseinstieg
41:36 Auf Wiederhören bei Karriere leupht!

Weitere Wirtschaftspsychologie-Alumni im Portrait: