Ole Markscheffel im Portrait bei Karriere leupht

Karriere leupht mit Ole Markscheffel

Episode 4

Abspielen

Wir leben im Tischtennis noch in einer kleinen schönen Oase und darauf können wir auch stolz sein.

Ole Markscheffel, Geschäftsführer und Student

In dieser Folge wird uns Ole Markscheffel Einblicke in sein Berufs- und Studienleben geben.
Ole studiert Management und Business Development im Master an der Leuphana.
Im September 2020 hat er das Hamburger Modelabel Ping Pong People gegründet, das nur die Kleidung produziert, die auch bestellt wurde. In der familiengeführten Stickerei seiner Eltern wird die Ware bestickt und dann an die Kunden versendet.
Wieso Ping Pong?: Ole hat bereits als kleiner Junge angefangen Tischtennis zu spielen. Als Schüler hat er sich den deutschen Meistertitel geholt, heute spielt er in der dritten Bundesliga. Mit seinem Modelabel möchte er den Sport nach Außen tragen und mehr Bewusstsein für die Tischtennisfreude schaffen. Er unterstützt mit seiner Mode u.a. den Ping-Pong-Podcast Plattenplausch und den gemeinnützigen Verein Ping Pong Parkinson.

Davon und von vielem mehr erzählt uns Ole in der heutigen Podcast-Folge.  
Viel Spaß beim Hören!

STECKBRIEF:
Name: Ole Markscheffel

Studienfächer an der Leuphana:
Management und Business Development im Master

Heutiger Beruf:
Gründer des Hamburger Modelabels Ping Pong People

Links zur Folge:

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 4