Leuphana-Erfahrungsberichte im Podcastformat - Von »International Business Administration and Entrepreneurship« am Leuphana College zur Gründerin: Lina Rehfeldt im Portrait beim Alumni-Podcast »Karriere leupht« der Leuphana Universität Lüneburg: Die Leuphana-Alumna Lina Rehfeldt ist Co-Founderin des zirkulären Mode-Startups »MANGONUMBERFIVE« und arbeitet als Marketing Managerin bei »AROMEX« - einem Vertriebsunternehmen für Pflanzenextrakte und Aromen in Hamburg. »MANGONUMBERFIVE« ist ein Cradle to Cradle zertifiziertes Unternehmen aus Lüneburg, das sich auf Bio-Baumwolle-Mode in Kombination mit sogenannten Siebdrucken spezialisiert hat. Was es genau damit auf sich hat und warum das Startup Pullis auf dem Campus vergraben hat, erzählt Lina Rehfeldt in dieser Episode.

Karriere leupht als Gründerin von »MANGONUMBERFIVE« und Marketing Managerin

Ich habe die Leuphana als Ort wahrgenommen, der alle und jeden so akzeptiert, wie sie sind und wie sie sein wollen. Also es gibt alles: Vom klassischen BWL-Studenten, der mit Anzug in die Vorlesung kommt bis hin zu Leuten, die barfuß in die Vorlesung gehen und alle sind damit fein und das habe ich an keinem anderen Ort so wahrgenommen wie an der Leuphana.

– Lina Rehfeldt – Co-Founderin des zirkulären Startups »MANGONUMBERFIVE« und Marketing Managerin bei »AROMEX« in Hamburg –

Die Leuphana-Alumna Lina Rehfeldt ist Co-Founderin des zirkulären Mode-Startups »MANGONUMBERFIVE« und arbeitet als Marketing Managerin bei »AROMEX« – einem Vertriebsunternehmen für Pflanzenextrakte und Aromen in Hamburg. »MANGONUMBERFIVE« ist ein Cradle to Cradle zertifiziertes Unternehmen aus Lüneburg, das sich auf Bio-Baumwolle-Mode in Kombination mit sogenannten Siebdrucken spezialisiert hat. Was es genau damit auf sich hat und warum das Startup Pullis auf dem Campus vergraben hat, erzählt Lina Rehfeldt in dieser Episode.
Die Alumna ist zudem für das Marketing der AROMEX-Eigenmarke zuständig. Sie gibt Einblicke in ihre Aufgaben, erzählt, was ein B2B-Aromenhändler genau macht und nimmt uns mit zu ihrer Studienzeit: Lina Rehfeldt hat International Business Administration and Entrepreneurship mit dem Minor Digital Business an der Leuphana studiert. Sie spricht darüber, weshalb sie mit ihrem Minor und an der Leuphana eine richtige gute Zeit hatte, wie sie zur studentischen Unternehmensberatung »Contact & Cooperation Lüneburg« kam und wie sie zur Co-Gründerin ihres ersten Startups »Creacando« wurde.

Lina Rehfeldt

International Business Administration and Entrepreneurship mit dem Minor Digital Business im Bachelor bis 2022

Co-Founderin des zirkulären Startups »MANGONUMBERFIVE« und Marketing Managerin bei »AROMEX« in Hamburg

Weitere International Business Administration & Entrepreneurship Alumni im Gespräch: