Leuphana-Erfahrungsberichte im Podcastformat - Nicole Alps im Portrait: Karriere leupht als Redakteurin und systemischer Coach

Karriere leupht als Redakteurin und systemischer Coach

Fast jeder, der Lust auf Selbstentwicklung hat, und darauf sein Leben noch schöner und besser zu machen, wird bestimmt etwas bei uns finden.

– Nicole Alps, Redakteurin und Coach über die Kurse bei Zeit zu leben

Die Leuphana-Alumna Nicole Alps hat bis 2010 Bildungswissenschaften an der Leuphana studiert.
Mittlerweile arbeitet sie als Redakteurin bei dem Lüneburger Online-Coaching-Unternehmen Zeit zu leben. Dieses bietet betreute Online- und Selbstlern-Kurse an. Zu den Themenschwerpunkten gehören Selbstannahme, Entscheidungsfindungen, Achtsamkeit und Energiemanagement. Zudem bieten sie und ihre Kollegen den Kurs Traumjob an, der sich damit beschäftigt, welcher Job zu den Teilnehmern passt und welche Kriterien er erfüllen muss.
Zudem arbeitet sie selbständig als systemsicher Coach und arbeitet individuell mit Einzelpersonen zusammen.

Davon und von vielem mehr erzählt uns Nicole Alps in der heutigen Podcast-Folge.

Steckbrief:
Name: Nicole Alps

Bildungswissenschaften

Redakteurin bei dem Lüneburger Online-Coaching-Unternehmen Zeit zu leben und systemsicher Coach.

Kapitelmarken zu dieser Episode:

00:00 Karriere leupht mit Nicole Alps
01:10 Arbeiten in einer Onlineredaktion
17:40 Bildungswissenschaften an der Leuphana
19:36 Der Neustart mit 34 Jahren
21:14 Nicole Alps Erfolgsrezept
22:34 Tipps für den Berufseinstieg
24:57 Auf Wiederhören bei Karriere leupht!

Weitere BiWi-Alumni im Portrait: