Leuphana-Erfahrungsberichte im Podcastformat - Vom B.A. »Rechtswissenschaften« am Leuphana College zu LInkedIn: Der Leuphana-Alumnus Kerim Sibert im Portrait: Karriere leupht als Senior Account Manager bei dem Berufs-Netzwerk LInkedIn in Dublin, Irland.

Karriere leupht als Senior Account Director bei »LinkedIn«

Der Mix aus Diversität, Erfolg, aber auch Spaß an den Aufgaben selber, machen meine Arbeit bei LinkedIn aus.

– Kerim Sibert – Senior Account Director bei LinkedIn in Dublin –

Der Leuphana-Alumnus Kerim Sibert arbeitet als Senior Account Director bei LinkedIn in Dublin, Irland. Er berät Kunden des Berufsnetzwerks und erarbeitet mit ihnen Strategien, wie sie das Recruiting im Unternehmen verbessern können. Bisher hat er so mit über 1000 Unternehmen zusammen gearbeitet.
Der Alumnus beschäftigt sich aber nicht nur mit externen Recruiting, sondern war auch Teil eines internen Teams bei LinkedIn, das sich zum Ziel gesetzt hat den Bewerbungsprozess für neue Mitarbeiter*innen zu verbessern.
Im Podcast spricht er darüber, wie eine positive Arbeitserfahrung geschaffen werden kann, was es mit der Plattform LinkedIn Learning auf sich hat und auch wie es ist, den St. Patrick’s Day in Dublin zu feiern. Zudem nimmt er uns mit in seine Zeit als Bachelor-Student der Rechtswissenschaften an der Leuphana Lüneburg und spricht über die Seminare, die ihm besonders in Erinnerung geblieben sind.

Hört rein und erfahrt u.a. auch, worüber Kerim Sibert seine Bachelorarbeit geschrieben hat.

Kerim Sibert

Rechtswissenschaften im Bachelor bis 2014

Senior Account Director bei LinkedIn in Dublin

Kapitelmarken zu dieser Episode:

00:00 Karriere leupht mit Kerim Sibert
06:13 Arbeiten bei LinkedIn
15:25 Arbeiten in Deutschland vs. in Irland
16:59 St. Patricks Day in Dublin
21:31 Welche Fähigkeiten sollten Berufseinsterger*innen mitbringen?
23:30 Die LinkedIn Talend Awards
26:47 Wie nutzen wir LinkedIn effektiv?
33:33 Rechtswissenschaften an der Leuphana
38:16 Warum gerade die Leuphana?
43:13 Das Studierendenleben  in Lüneburg
46:00 Kerim Siberts Erfolgsrezept

Weitere Rechtswissenschafts-Alumni im Portrait: