Leuphana-Alumnus Kerim Sibert im Portrait: Karriere leupht als Innovation Advisor und Business Relation Manager bei TRENDONE in Hamburg

Karriere leupht als Innovation Advisor

Episode 47

Abspielen

Wir beschäftigen uns seit 20 Jahren damit, wie unsere Zukunft aussehen wird und sehen uns als Frontend der Innovation.

– Jan Sieche, Business Relations Manager & Innovation Advisor –

Der Leuphana-Alumnus Jan Sieche arbeitet als Business Relations Manager und Innovation Advisor bei der TRENDONE GmbH in Hamburg – einem Beratungsunternehmen für strategische Zukunftsfragen. Er hilft seinen Kunden*innen die Zukunft ihres Geschäftsmodels zu verstehen, beispielsweise durch die Analyse von langlebigen Trends. Ziel ist es zusammen ein systematisches Trend- und Innovations-Management für die Unternehmen zu entwicklen.
Das Thema Trends der Zukunft begleitet uns in dieser Episode: Welche Trends sind in den nächsten fünf Jahren besonders relevant? Ab wann kann eine Veränderung als Innovation bezeichnet werden? Welche Innovationen braucht Deutschland momentan besonders? Welche Rolle spielen ethische Aspekte bei Megatrends wie AI?
Jan Sieche gibt zudem Einblicke seine Zeit als Management- und Entrepreneurship- Student an der Leuphana, seine Arbeit als Mentor und Buddy und spricht über seine Vorlesungen beim Philosophen Richard David Precht.

Hört rein und erfahrt unter anderem auch, mit welcher Idee der Alumnus Finalist beim ADC Fieldwork Ideenwettbewerb zum Thema „Nachhaltiger Verkehr“ wurde. Nur so viel sei verraten: Es hat etwas mit neuen Transportarten unter Wasser zu tun.

Viel Spaß beim Hören!

STECKBRIEF
Name:
Jan Sieche

Studienfächer an der Leuphana:
Management und Entrepreneurship im Master bis 2014

Heutiger Beruf:
Business Relations Manager & Innovation Advisor bei TRENDONE GmbH in Hamburg

Links zur Episode:

Weitere Management und Entrepreneurship-Alumni im Portrait:

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 47