Mich begeistern vor allem die Vielfalt, die Verantwortung und dass man immer etwas dazulernt. In meiner Funktion bekomme ich alles zu sehen, was es im Unternehmen gibt. Das sind wirklich tiefe Einblicke und es fasziniert mich, dass jedes Unternehmen intern anders funktioniert.

– Dennis Petersen – Legal Counsel bei Total Specific Solutions –

Der Leuphana-Alumnus Dennis Petersen arbeitet als Legal Counsel bei Total Specific Solutions – einem internationalen Softwareunternehmen für vertikale Märkte – in Hamburg. Er ist für den Bereich Unternehmenskäufe und -zusammenschlüsse (Mergers and Aquisition) zuständig. Zu seinen Aufgaben zählen u.a. die Durchführung von Risikoprüfungen sowie die anschließenden Verhandlungen mit den Unternehmen, als auch die Erstellung der Kaufverträge. Der Alumnus begleitet jährlich etwa 20 bis 30 solcher Transaktionen.
Im Podcast spricht Dennis Petersen darüber, welche Rolle Verantwortung in seinem Beruf und Privatleben spielt, über seine Arbeit als Feuerwehrmann und worauf wir in den heißen Sommertagen besonders achten sollten. Zudem gibt er Einblicke in seine Zeit als Student der Rechtswissenschaften, Mitglied der Fachschaft und Vorstand des Hanseatischen Börsenvereins an der Leuphana.

Hört rein und erfahrt u.a. auch, was es mit dem sogenannten Börsenführerschein auf sich hat.

Dennis Petersen

Rechtswissenschaften im Bachelor bis 2017
Rechtswissenschaften im Master bis 2020

Legal Counsel bei Total Specific Solutions in Hamburg