Leuphana-Erfahrungsberichte im Podcastformat - Leuphana-Alumnus Masiar Nashat im Portrait: Karriere leupht als Trainer und Mitbegründer bei 'The Rainmaker Tribe'

Karriere leupht als Co-Founder von »The Rainmaker Tribe«

Der wichtigste Punkt ist für mich der Glaube daran, dass du deine eigene Wirkung entfalten kannst, wenn du gewillt bist nicht nur Standard zu machen, sondern immer eine extra Schippe draufzulegen.

– Masiar Nashat, Trainer und Mitbegründer bei The Rainmaker Tribe

Der Leuphana-Alumnus Masiar Nashat arbeitet als Trainer und ist Mitbegründer bei der Beratungsfirma »The Rainmaker Tribe«. Diese hat sich auf Innovation- und Strategieberatungen spezialisiert. Das ist allerdings nicht das erste Startup, dass Masiar Nashat ins Leben gerufen hat. Nach seinem Studium gründete er das Netzwerk für Innovation und Wandel »Feed your Rebel«, welches Innovationsmanager firmenübergreifend vernetzt.
Masiar Nashat hat schon mit vielen Firmen und insbesondere Start-Ups zusammengearbeitet. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihm ein Ökosystem-Entwicklungsprojekt in Armenien und der sogenannte Act in Space Hack Plan. Was es damit auf sich hat, erzählt der Alumnus in dieser Episode.
Zudem nimmt Masiar Nashat uns mit zu seiner Zeit als Student von »Public Economics, Law and Politics« an der Leuphana Universität Lüneburg und erzählt, was er aus seiner Studienzeit mitgenommen hat.

Name: Masiar Nashat

Staatswissenschaften – Public Economics, Law and Politics

Trainer und Mitbegründer bei der Beratungsfirma The Rainmaker Tribe

Kapitelmarken zu dieser Episode:

00:00 Karriere leupht mit Masiar Nashat
00:46 The Rainmaker Tribe
03:47 Die  Aufgaben als Trainer
06:47 40 °C, Wüste und Pressspanplatten
10:57 Quantenuhren und Bremswege
18:58 Freelancer sind gefragt!
20:53 Ich bin kein guter Angestellter!
25:07 »Feed your rebel!« – Das Innovations-Netzwerk
32:53 Was hast du aus deinem Studium an der Leuphana mitgenommen?
33:44 Faszination für politische Soziologie
38:23 Ein Hoch auf Lüneburg!
40:34 Masiar Nashats Erfolgsrezept
42:12 Tipps für die Jobsuche
44:13 Auf Wiederhören bei Karriere leupht!

Weitere Alumni von Public Economics, Law and Politics im Portrait: