Leuphana-Alumna Dr. Sevda Helpap im Portrait: Karriere leupht als Dozentin an der Leuphana Lüneburg und als Partnerin bei Baumgartner Consultants

Karriere leupht als Dozentin

Episode 40

Abspielen

Da war ein bisschen Sherlock Homes in mir, der gesagt hat: Da ist eine Fragestellung, die spannend ist und dazu gibt es noch nicht so viel, aber man müsste dazu mehr machen. Und ich konnte es dann nicht sein lassen.

Dr. Sevda Helpap – Dozentin und Unternehmensberaterin

Die Leuphana-Alumna Dr. Sevda Helpap arbeitet als Partnerin und Unternehmensberaterin bei Baumgartner & Co. Business Consultants und als Dozentin am Institut für Management und Organisation an der Leuphana Lüneburg. Als Beraterin hilft sie Unternehmen bei Transformationen und dabei die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Als Dozentin an der Professional School gibt sie ihr Wissen aus der Praxis an die Student*innen weiter. Ihre Hauptthemen sind Digital Leadership, Agile Transformationen und New Ways of Working. Zum dritten Bereich startet in Kürze ihre nächste Vorlesung im neu eingerichteten Zertifikatsstudium an der Leuphana.
Vor ihrem Start ins Berufsleben hat Dr. Sevda Helpap am Institut für Management und Organisation an der Leuphana promoviert. In ihrer Doktorarbeit hat sie sich mit der Partizipation in Veränderungsprozessen beschäftigt und unter anderem in New Delhi in Indien geforscht.

In der aktuellen Episode nimmt uns die Absolventin mit zu ihrer Promotionszeit, spricht über ihre Arbeit als Beraterin und verrät, womit sie sich in ihrer nächsten Vorlesung an der Professional School beschäftigen wird.

Hört rein und lasst euch inspirieren!

STECKBRIEF
Name:
Dr. Sevda Helpap

Ausbildung an der Leuphana:
Wirtschaftspsychologie im Bachelor bis 2009
Doktorandin am Institut für Unternehmensentwicklung bis 2016


Heutiger Beruf:
Dozentin am Institut für Management und Organisation an der Leuphana Lüneburg
Partnerin und Unternehmensberaterin bei Baumgartner & Co. Business Consultants GmbH

Links zur Folge:

Weitere Wirtschaftspsychologie-Alumni im Portrait:

Weitere Doktorand*innen im Portrait:

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 40