Leuphana-Alumnus Theo Haustein im Portrait: Karriere leupht als Kooperations- und Programmmanager

Karriere leupht als Kooperation- und Programmmanager

Episode 18

Abspielen

Die Unternehmen arbeiten auf Augenhöhe mit den Kreativen an den Problemstellungen und dadurch entsteht ein Innovationsraum, der viel größer ist, als wenn ich das an eine Agentur abgeben würde.

– Theo Haustein, Kooperations- und Programmmanager –

In dieser Folge wird uns Theo Haustein Einblicke in sein Berufsleben und seine Studienzeit geben. 
Theo Haustein hat bis 2015 Kulturwissenschaften und Business Economics im Bachelor an der Leuphana studiert. 
Mittlerweile arbeitet er als Kooperations- und Programmmanager im Bereich Cross Innovation Hub bei der Hamburg Kreativ Gesellschaft. Diese kümmert sich um die Förderung der Hamburger Kreativwirtschaft zu welcher beispielsweise die Berufszweige Design, Musik, Film, Fernsehen, Games, Presse und Rundfunk gehören. Speziell im Cross Innovation Hub bringt Theo Kreativschaffende mit diversen Wirtschaftsbranchen zusammen. Das geschieht beispielsweise in Form von gemeinsamen Workshops, in welchen neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle zusammen entwickelt werden.

Davon und von vielem mehr erzählt uns Theo Haustein in der heutigen Podcast-Folge.  
Viel Spaß beim Hören!

Steckbrief:
Name:
Theo Haustein

Studienfächer an der Leuphana:
Kulturwissenschaften im Bachelor


Heutiger Beruf:
Kooperations- und Programmmanager im Bereich Cross Innovation Hub bei der Hamburg Kreativ Gesellschaft

Links zur Episode:

Weitere Kuwi-Alumni im Portrait:

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 18