Annika Ballies im Portrait: Karriere leupht als CEO der Marketing-Agentur 'Pier9'

Karriere leupht als CEO der Marketing-Agentur »Pier9«

Episode 11

Abspielen

Ich bin ein ganz großer Fan von meinem Team. Manchmal sagen wir, wir könnten auch was ganz anderes machen, Hauptsache wir würden es in diesem Team machen.

– Annika Ballies, Geschäftsführerin der Agentur »Pier9« –

Die Leuphana-Alumna Annika Ballies ist ursprünglich gelernte Hotelfach-Angestellte und hat sich mit 25 Jahren entschlossen noch ein Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Leuphana zu beginnen. Dieses hat sie 2005 abgeschlossen.
Nach ihrem Studium hat sie u.a. im Bereich Channel-Marketing für Microsoft gearbeitet.
Mittlerweile leitet sie die Kieler Agentur Pier9, welche sich auf IT- und Marketingstrategien spezialisiert hat. Pier9 ist zum einen eine Full-Service-Marketing-Agentur und -Beratung und hat sich zudem auf Channel-Marketing-Projekte mit großen IT-Herstellern spezialisiert.

Davon und von vielem mehr erzählt Annika Ballies im Podcast mit uns. 
Viel Spaß beim Hören!

Moderiert wird diese Episode von: Sophia Overbeck

STECKBRIEF:
Name:
Annika Ballies

Studienfächer an der Leuphana:
Angewandte Kulturwissenschaften

Heutiger Beruf:
Leiterin der Agentur »Pier9«

Links zur Folge:

Kapitelmarken zu dieser Episode:

00:00 Karriere leupht mit Annika Ballies
00:59 Der Arbeitsalltag als Agenturleiterin
02:20 Channel-Marketing
08:30 Die deutsche Bürokratie
12:22 Vom Outsourcing zur Emanzipation
16:18 Marketing im Wandel der Zeit
17:50 Berufseinstieg im Onlinemarketing
20:24 Kulturwissenschaften an der Leuphana
30:22 Zwischen Leidenschaft und Pragmatismus
32:50 Ein Blick in die Zukunft
33:46 Auf Wiederhören bei Karriere leupht!

Weitere Kuwi-Alumni im Portrait:

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 11