Leuphana-Alumna Mathilde Cabenda im Portrait: Karriere leupht als Produktmanagement- und Marketing-Abteilungsleiterin bei Zeit Online

Karriere leupht als Head of Product Management & Marketing

Episode 28

Abspielen

Als Produktmanagerin ist man ein ewiger Gärtner. Dein Produkt ist dein Garten und deine Aufgabe ist es diesen immer zu hegen und zu pflegen, ihn zu verbessern, damit er wächst und noch schöner und erfolgreicher wird.

Mathilde Cabenda, Head of Product Management & Marketing bei ZEIT ONLINE

In dieser Episode wird uns die Leuphana-Alumna Mathilde Cabenda Einblicke in ihr Berufsleben und ihre Studienzeit geben.
Mathilde Cabenda hat bis 2013 Angewandte Kulturwissenschaften an der Leuphana studiert.
Nach ihrem Studium ist sie als Junior Produktmanagerin beim Nachrichtenportal ZEIT ONLINE in Hamburg eingestiegen und hatte seitdem verschiedene Positionen im Unternehmen. Mittlerweile arbeitet sie als Head of Product Management & Marketing.
Sie beschäftigt sich insbesondere mit den Themen Studium und Beruf. Wie finde ich den richtigen Studiengang? Welcher Beruf passt zu mir? Welche Stärken sind bei mir besonders ausgeprägt? Welche Hochschule ist in welchem Bereich führend? Bei der Beantwortung solcher Fragen helfen Mathilde Cabenda und ihr Team mit Angeboten wie dem Studium-Interessentest, dem größten deutschen Hochschulranking und dem Berufsmatching-Tool für Absolventen (BOA).
BOA wurde zudem 2017 mit dem HR Excellence Award Tech & Data ausgezeichnet, welcher jährlich an innovative Projekte aus dem Bereich Personalmanagement vergeben wird.

Davon und von vielem mehr erzählt uns Mathilde Cabenda in der heutigen Podcast-Folge.  
Viel Spaß beim Hören!

STECKBRIEF
Name:
Mathilde Cabenda

Studienfächer an der Leuphana:
Angewandte Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften im Minor

Heutiger Beruf:
Head of Product Management & Marketing bei ZEIT ONLINE

Links zur Folge:

Weitere Kuwi-Alumni im Portrait:

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 28