Leuphana-Erfahrungsberichte im Podcastformat - Leuphana-Alumnus Philipp Klotz im Portrait: Karriere leupht als Head of Business Development and Impact

Karriere leupht als Head of Business Development and Impact

Mich interessiert sehr, wie Technologien positiv eingesetzt werden können.

– Philipp Klotz, Head of Business Development and Impact –

Der Leuphana-Alumnus Philipp Klotz hat bis 2013 Politik und Kulturwissenschaften an der Leuphana studiert.
Nach seinem Studium hat er ein Praktikum bei der UNESCO gemacht und ist danach dort fest eingestiegen. In dieser Zeit hat er sich zwei großen Themengebieten gewidmet: Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen und den sozialen Folgen des Klimawandels.
Mittlerweile arbeitet er als Head of Business Development and Impact bei Phandeeyar im Myanmar Innovation Lab. Die Firma fördert und investiert in Startups vor Ort. Gleichzeitig arbeiten sie eng mit der Zivilgesellschaft zusammen, insbesondere zu den Themenfeldern digitale Rechte und digitale Sicherheit.

Davon und von vielem mehr erzählt uns Philipp Klotz in der heutigen Podcast-Folge.

STECKBRIEF:
Name: Philipp Klotz

Politik und Kulturwissenschaften

Head of Business Development and Impact bei Phandeeyar im Myanmar Innovation Lab in Myanmar

Weitere Kuwi-Alumni im Portrait: