Leuphana-Alumnus Cornelius Gesing im Portrait: Karriere leupht als Moderator und Konzepter für politische Bildung

Karriere leupht als Moderator und Konzepter

Episode 36

Abspielen

Ich arbeite am Liebsten in zeitlich begrenzten Projekten. Die Zyklen aus entspannter, dann heißer Phase und Projektabschluss, mache ich super gerne durch. Dabei entsteht eine mega Energie.

– Cornelius Gesing – Moderator, Redakteur und Konzepter –

Der Leuphana-Alumnus Cornelius Gesing arbeitet als Moderator, Redakteur und Konzepter für Jugendkultur, politische Bildung und Innovationsmanagement. Er ist Chefredakteur bei GENZ, dem jungen Magazin der Landeszeitung Hamburg, Vorsitzender und Gründer des Künstler*innen-Kollektivs off the OFF und Programmberater und Moderator der diesjährigen Konferenzwoche an der Leuphana. Cornelius Gesing arbeitet am liebsten projektbezogen und kann sich für eine Vielzahl an Themen begeistern. Das spiegeln auch die 27 beruflichen Stationen auf seinem LinkedIn-Profil wieder.
Begonnen hat seine Karriere mit einem Zauberkasten, den er zu seinem dritten Geburtstag geschenkt bekommen hat. Von da an begeisterte er seine Zuschauer mit seinen Tricks und Zauberkunststücken, später mit Geschichten und Theateraufführungen und heute mit Talks und politischer Aufklärung. Und das auch regelmäßig für die Leuphana: Er moderierte die letzte Utopie-Konferenz, die Leuphana-Startwoche und auch die diesjährige Konferenzwoche.
In der aktuellen Episode nimmt er uns mit zu seiner Zeit als Kuwi-Student, erzählt von spannenden Projekten an der Leuphana und seinem beruflichen Weg.

Hört rein und erfahrt auch, was es mit den vielen kleinen Marmeladengläschen in Cornelius Bücherregal auf sich hat.
Viel Spaß beim Inspirieren lassen!

STECKBRIEF
Name:
Cornelius Gesing

Studienfächer an der Leuphana:
Kulturwissenschaften im Bachelor bis 2019


Heutiger Beruf:
Moderator, Redakteur und Projektplaner für Jugendkultur, politische Bildung und Designmanagement


Links zur Folge:

Weitere Kuwi-Alumni im Portrait:

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 36