Leuphana-Alumnus Moritz Mager im Portrait: Karriere leupht als Key Account Manager, selbstständiger IT-Berater und Leuphana-Alumni Angel

Karriere leupht als Key Account Manager

Episode 42

Abspielen

Auch nach Abwägung aller Pros und Cons – das letzte Wort hat immer das Bauchgefühl!

– Moritz Mager – Key Account Manager bei Nexthink und selbstständiger IT-Berater –

Der Leuphana-Alumnus Moritz Mager arbeitet als Key Account Manager bei der Softwareentwicklungsfirma Nexthink. Er ist insbesondere für die Betreuung von Großkunden zuständig. Zudem hat er sich mit seiner eigenen IT-Beraterungsfirma Moritz Mager IT Consulting selbstständig gemacht.
Bereits während seiner Studienzeit hat er seine Affinität zur IT entdeckt. Er war mehrere Jahre für die Leuphana als IT-Administrator tätig. Später auch als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik und als Lehrbeauftragter am Institut für Management und Organisation.
In der heutigen Episode nimmt uns Moritz Mager mit hinter die Kulissen der Leuphana und erzählt uns, wie er sich noch heute als Alumni Angel an der Universität engagiert.

Hört rein und lasst euch inspirieren!


STECKBRIEF
Name:
Moritz Mager

Studienfächer an der Leuphana:
BWL und E-Business im Bachelor
Business Development im Master


Tätigkeiten an der Leuphana:

  • IT-Administrator am Institut für Gründungsmanagement
  • Studentische Hilfskraft in der universitären Studienberatung
  • Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Institut für Wirtschaftsinformatik & Institut für Management und Organisation
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik

Heutiger Beruf:
Key Account Manager bei Nexthink und selbstständiger IT-Berater


Links zur Episode:

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 42