Auch nach Abwägung aller Pros und Cons – das letzte Wort hat immer das Bauchgefühl!

– Moritz Mager – Key Account Manager bei Nexthink und selbstständiger IT-Berater –

Der Leuphana-Alumnus Moritz Mager arbeitet als Key Account Manager bei der Softwareentwicklungsfirma Nexthink. Er ist insbesondere für die Betreuung von Großkunden zuständig. Zudem hat er sich mit seiner eigenen IT-Beratungsfirma Moritz Mager IT Consulting selbstständig gemacht.
Bereits während seiner Studienzeit hat er seine Affinität zur IT entdeckt. Er war mehrere Jahre für die Leuphana als IT-Administrator tätig. Später auch als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik und als Lehrbeauftragter am Institut für Management und Organisation.
In der heutigen Episode nimmt uns Moritz Mager mit hinter die Kulissen der Leuphana und erzählt uns, wie er sich noch heute als Alumni Angel an der Universität engagiert.

Viel Spaß mit dem heutigen Erfahrungsbericht bei »Karriere leupht«!
Moderiert wird diese Episode von: Sophia Overbeck


STECKBRIEF
Name:
Moritz Mager

Studienfächer an der Leuphana:
BWL und E-Business im Bachelor
Business Development im Master


Tätigkeiten an der Leuphana:

  • IT-Administrator am Institut für Gründungsmanagement
  • Studentische Hilfskraft in der universitären Studienberatung
  • Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Institut für Wirtschaftsinformatik & Institut für Management und Organisation
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik

Heutiger Beruf:
Key Account Manager bei Nexthink und selbstständiger IT-Berater


Links zur Episode:

Kapitelmarken zu dieser Episode:

00:00 Karriere leupht mit Moritz Mager
01:05 Key Account Manager bei Nexthink
04:42 Die Gründung einer eigenen IT-Beratungsfirma
07:56 Der Berufseinstieg in London
10:20 Den ersten Deal vergisst man nicht!
13:39 Selbstständigkeit vs. Angestelltenverhältnis
17:15 Moritz Magers Engagement an der Leuphana
27:55 Als Gastwissenschaftler an der Uni Tübingen
29:10 Leuphana Alumni Angel
37:22 Moritz Magers Erfolgsrezept

Weitere BWL Alumni im Gespräch:

Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leupht - Studium und dann?Episode 42