Leuphana-Alumnus Patrick Pietruck im Portrait: Karriere leupht als Gründer der Lüneburger Online-Agentur 'web-netz'

Karriere leupht als Gründer der Lüneburger Online-Agentur »web-netz«

Episode 16

Abspielen

Ich habe keinen Tag als Festangestellter jemals in meinem ganzen Leben gearbeitet.

– Patrick Pietruck, Geschäftsführer web-netz

Der Leuphana-Alumnus Patrick Pietruck hat bis 2008 BWL an der Leuphana studiert. 
Mittlerweile leitet er mit zwei seiner Kollegen die Lüneburger Online-Agentur web-netz. Diese unterstützt deutsche und internationale Unternehmen dabei das Internet als Vertriebskanal zu nutzen. Patrick Pietruck leitet hauptverantwortlich die Bereiche PR und den Vertrieb der Agentur.
Er ist zudem in mehreren Verbänden und Beiräten tätig. Beispielsweise beim Start Up Niedersachsen, in welchem er sich für die Förderung neu gegründeter Unternehmen einsetzt und dem Wirtschaftsministerium Niedersachsen zuarbeitet.

Davon und von vielem mehr erzählt uns Patrick Pietruck in der heutigen Podcast-Folge.  
Viel Spaß beim Hören!

Moderiert wird diese Episode von: Sophia Overbeck

STECKBRIEF:
Name:
Patrick Pietruck

Studienfächer an der Leuphana:
BWL

Heutiger Beruf:
Geschäftsführer der Lüneburger Online-Marketing-Agentur web-netz

Links zur Episode: 

Kapitelmarken zu dieser Episode:

00:00 Karriere leupht mit Patrick Pietruck
00:43 Was macht Webnetz?
01:31 Die Aufgaben eines Geschäftsführers
04:59 TikTok als neuer Player?
08:21 Von der Schülerwebsite zur eigenen Argentur
18:23 Start-Up-Berater für das Wirtschatsministerium
21:01 Wir brauchten nie Geld!
33:45 In der Freizeit zwischen Stupa und dem Golfplatz
35:47 Nicht nur etwas für BWLer mit Stehkragen!
37:59 Große Pläne für Webnetz
38:56 Patrick Pietrucks Erfolgsrezept
45:34 Auf Wiederhören bei Karriere leupht!
Nehme an der Diskussion teil

Mehr von dieser Show

Leuphana Podcast
Karriere leuphtEpisode 16